Gesellschaft,  Liebe

Frohe Neujahrsvorsätze! 2019 kann kommen!

Neues Jahr, neue Vorsätze! 

Herzlich wilkommen 2019! Schön, dass du da bist!

Wie ich sehe, hast du auch einen großen Koffer voller, zugegebenermaßen nicht ganz so neuer Vorsätze an Bord!

Alle mit einem Ziel: Gelüste zu eliminieren.

Sei es das frittierte Hühnchen, der Netflix-Abend auf der Couch, der elende Glimmstängel oder das Telefon, welches mittlerweile intelligenter ist als du selbst.

Viel Brokkoli, mehr Gewichte stemmen, weniger Qualm und ein bisschen öfter Digital Detox.

Und gerade bei diesen tollen Neujahrsvorsätzen hat man immer im Blick, dass man bei ihrer Erfüllung ein wenig glücklicher sein wird. Wer aber immer eine Bedingung vor das Glück und die Freude stellt, hat eine Hürde zwischen sich und dem Glück.

Du brauchst kein Sixpack um glücklich zu sein. Natürlich ist es gesünder den Crosstrainer zu malträtieren (wer malträtiert hier eigentlich wen?), als die kiloschwere Plauze vor sich herzuschieben. Aber meint ihr nicht, dass ein Vorsatz, ein Projekt, ein Ziel, das ihr erreichen wollt, viel einfacher zu realisieren ist, wenn man es mit einem Lächeln und einem gesunden, glücklichen Selbstwertgefühl macht? 

Es gibt keine Bedingung für das Glück. Wenn du unglücklich bist, werden dich 8 Kilo weniger auf der Waage nicht grundlegend verändern. Aus der Tristesse heraus das Rauchen aufhören? Wird ziemlich schwer, denn wer unglücklich ist, hat weniger Motivation. Und ohne Freunde, Hobbies oder eine Aufgabe, die euch erfüllt, wird der Digital Detox ziemlich trist und langweilig enden. Denn sollte die Handy-Abstinenz nicht dafür sorgen, schöne Dinge wieder mit ungeteilter Aufmerksamkeit zu erleben? 

So, mit diesen Gedanken wünsche ich euch ein traumhaft schönes 2019!

Viel Motivation und Energie um eure Ziele und Wünsche zu erreichen!

Das Glück im Moment zu erkennen und natürlich Gesundheit, Liebe und Freundschaft!

Copyright: rosaliesdornen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.